Start Über uns Marken Lage Kontakt
Datenschutz Hier finden Sie eine kleine Übersicht unserer  Marken und Kollektionen, die wir für Sie im Angebot haben.

Levi Strauss & Co. ist ein privates Handelsunternehmen für Textilien, das weltweit für seine Denim-Jeans bekannt ist. Es wurde 1853 gegründet, als der fränkische Einwanderer Levi Strauss (eigentlich Löb Strauß) nach San Francisco kam, um an der Westküste ein Textilwarengeschäft mit seinem Bruder zu eröffnen. Von der Firma wurden Denim-Overalls bereits in den 1870er Jahren hergestellt, doch entstanden die modernen Jeans erst in den 1920er Jahren. Die Firma befindet sich im Besitz der Nachkommen und Verwandten der vier Neffen von Levi Strauss, die nach seinem Tod das Unternehmen erbten. Das Unternehmen ist globaler Marktführer beim Verkauf von Jeans und anderer lässiger Hosenkleidung. Der Konzern hat seinen Sitz in San Francisco/USA

CROSS Jeans wurde vor 74 Jahren als Familienunternehmen in der Türkei gegründet und wird heute bereits in zweiter Generation geführt. Die Cross Jeans werden fast ausschließlich in eigenen Produktionsstätten gefertigt, so dass die Kontrolle über die Fertigung der Cross Jeans erhalten bleibt. Auch ein Großteil der Mitarbeiter ist langjährig im Unternehmen. Cross Jeanswear bezeichnet sich selbst als “leises Unternehmen”, weil sie auch so leben. So möchte das Unternehmen nicht im Mittelpunkt stehen, sich nicht mit der Geschichte oder eigenen Persönlichkeiten schmücken, sondern mit dem Produkt, der Cross Mode überzeugen. Cross definiert sich selbst als modisch-junge Marke mit viel Dynamik. Für junge Kunden und alle, die sich so fühlen.

Marken